Qualität
nachhaltig und kundenorientiert
Qualitätsmanagement
Die Espisa AG betreibt ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem (QMS) nach SN EN ISO 9001 in der jeweiligen zuletzt gültigen Version für die Entwicklung und Herstellung von Kunststoffteilen und Baugruppen.
Die kontinuierliche und reproduzierbare Erfüllung der Qualitätsanforderungen der Produktmerkmale ist unser Hauptanliegen, das wir für unsere Kunden und andere interessierte Parteien erbringen. Unser QMS ist hierzu durchgehend in den Unternehmensprozessen verankert.

Qualitätsplanung
Gemeinsam mit unseren Kunden legen wir die Qualitätsziele, die notwendigen Prozesse sowie die dafür benötigten Ressourcen fest.
Hierfür verwenden wir im engen Kundenaustausch Qualitätsmethoden, z. B. Fehlermöglichkeits- und Einfluss-Analyse (FMEA), zur Ermittlung und Vermeidung von möglichen Fehlerursachen.
Auf Kundenwunsch führen wir auch Maschinenfähigkeitsuntersuchungen (MFUs) durch.

Qualitätssteuerung & Sicherung
Die Sicherstellung einer konstant hohen Produktqualität erzielen wir durch den Einsatz von geplanten und systematisch durchgeführten Tätigkeiten.
Die dabei eingesetzten Mittel der Qualitätssicherung sind vielfältiger Art und können von messtechnischen bis zu funktionellen Prüfständen reichen.
Im Falle einer Reklamation haben Sie stets einen erfahren Partner an Ihrer Seite, der diese effizient bearbeitet und effektive Lösungen findet.

Qualitätsverbesserung & Kundenzufriedenheit
Sollte es einmal Probleme geben, werden diese von unserem erfahrenen Team effizient gelöst und umgesetzt.
Unsere Verfahren ermöglichen eine hohe Transparenz gegenüber unseren täglichen Aktivitäten, sodass Sie stets informiert bleiben.